Coaching für Selbständige

Der Weg der Selbständigkeit Weg erfordert immer wieder eine Wahl zu treffen und dafür auch die volle Verantwortung zu übernehmen.

Immer wieder wählen, das gehört zum der Weg der Selbständigkeit, der Selbsterfahrung und Selbstentwicklung. Man mag sich mit der Zeit an diese Kreuzungen gewöhnen und auf einen Erfahrungsschatz zurückgreifen können, aber sich stehts für einen neuen Weg zu entscheiden - seinen eigenen WEG - diese Arbeit kann uns niemand abnehmen und gehört dazu.

 

Das Coaching bietet eine gute Möglichkeit, sich in der Wahl für seinen Weg zu trainieren. Ich als Coach stehe mit kraftvollen Werkzeugen zur Seite, die eine autonome Wahl fördern und erleichtern.

Coachingthemen können sein:

  • Ist mein Weg in der Tat die Selbständigkeit? Mit einem gesunden Selbstvertrauen den Schritt wagen.
  • Wie könnte das konkret aussehen?
  • Sein Angebot zusammenstellen, strukturieren und an den Kunden bringen.
  • Von 0 auf 100 oder Schrittweise?
  • Mein Angebot und das Verhältnis zum eigenen Preis, zur Preisgestaltung. Bin ich's wert? Wie kann ich zu meinem Preis stehen?
  • Soll ich von zu Hause aus arbeiten oder extern Räumlichkeiten mieten? Einzel oder Bürogemeinschaft?
  • Wie verkaufe ich mich und mein Angebot? Wie komme ich zu den Aufträgen, die ich im Grunde anstrebe?
  • Generationenwechsel - Geschäftsübernahme innerhalb von Familienbetrieben etc.

Was Coaching ist

Als Coach begleite ich Menschen in ihrem Prozess in oder durch die Selbständigkeit.
Beim Coaching höre ich achtsam zu und stelle Fragen, die Ihnen bei Ihrer Thematik zum eigenen Durchblick und in die eigene Tatkraft verhelfen. Praktisch, Realitätsnah und motivierend.

 

Als ausgebildeter dipl. Master HEB® Coach stehen mir spannende Werkzeuge zur Verfügung, die Sie durch die drei Lebensbereiche des eigenen Handelns (realisieren, tun, aktiv sein) - Erkennen (denken, analysieren, reflektieren) - Beziehung (mit sich und der Umwelt) führen. Kontakt

Potenzial Coaching

...mit Suzane Brunner Zeltner. Spezialisiert auf Coaching rund um die Selbständigkeit, Berufung und Herzensarbeit. Weitere Informationen unter www.potenzial-coaching.ch